Aktuelles

National

Fernsehauftritt: Motion Tempo 50

DEUTLICHE ANNAHME DES STÄNDERATS ZEIGT WICHTIGKEIT MEINER MOTION Auf verkehrsorientierten Strassen innerorts soll grundsätzlich Tempo 50 gelten. Auf Nebenstrassen kann Tempo 30 eingeführt werden, wenn die lokalen Behörden dies wünschen.

Zum Artikel »
National

Bundesratswahlen 2023 mit Live-TV-Auftritt

Mein TV-Auftritt während der Wahl von Karin Keller-Sutter hat mich besonders gefreut. Ich durfte ihre politische Leistung würdigen, vor allem ihre starke Rolle während der CS-Krise – ein beeindruckender Leistungsausweis.

Zum Artikel »
Wahlen 2023

Herzlichen Dank für 20’140 Stimmen

WIEDERWAHL IN DEN NATIONALRAT GESCHAFFT! 20’140x DANKE! Die Wiederwahl auf einer sackstarken FDP-Hauptliste zu schaffen ist überhaupt nicht selbstverständlich. Viel Arbeit, Leidenschaft und Engagement machten dieses Ergebnis möglich! Mein Dank

Zum Artikel »
Wahlen 2023

Sendung FOKUS KMU – Alle sind Wirtschaft

«FOKUS KMU» heisst der TV-Auftritt des Schweizerischen Gewerbeverbands sgv. Alle zwei Wochen werden wichtige Themen und spannende Geschichten aus der Schweizer KMU-Wirtschaft präsentiert. «FOKUS KMU» wird auf TeleZüri, Tele M1,

Zum Artikel »
National

Erfolg im Nationalrat

ERFOLG IM NATIONALRAT: MEIN VORSTOSS ZU ERHALT VON TEMPO 50 AUF VERKEHRSORIENTIERTEN STRASSEN INNERORTS WURDE MIT 102 JA ZU 79 NEIN ÜBERWIESEN. Grundsätzlich gilt in der Schweiz innerorts eine Höchstgeschwindigkeit

Zum Artikel »
Anlass des Monats

Anlass des Monats: März 2023

Ein interessantes «Bundeshaus aktuell» liegt wieder hinter uns. Besten Dank an meinen Kollegen Damian Müller für die Organisation. In meiner Rede zeigte ich mich einmal mehr besorgt über die Bundes-Finanzpolitik.

Zum Artikel »